Met
Beate Goebel
2020-03-18 16:39:13 UTC
Täglich eine Oper umsonst:

https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/

Beate
--
Man darf nicht alles glauben, was man liest, aber zum Weiterverbreiten
reichts.
[Helmut Richter in <o9j3j1$rlu$***@news.informatik.tu-muenchen.de>]
Friedrich Karl Siebert
2020-03-18 16:59:59 UTC
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Ich höre täglich über 'App Radio' gute Musik aus der ganzen Welt.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Beate Goebel
2020-03-18 17:27:58 UTC
Friedrich Karl Siebert schrieb am 18 Mrz 2020
Post by Friedrich Karl Siebert
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Ich höre täglich über 'App Radio' gute Musik aus der ganzen Welt.
Danke, aber Reklame brauche ich nicht.

Beate
--
"Thanks, I was "thinking" again and I get into trouble everytime I do."
[Carl in grc.security.software]
Friedrich Karl Siebert
2020-03-18 23:39:45 UTC
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Ich höre täglich über 'App Radio' gute Musik aus der ganzen Welt.
Danke, aber Reklame brauche ich nicht.
App Radio ist Bestandteil von W10 und das kannst du dir vom Microsoft
Store downloaden.
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Reinhard Zwirner
2020-03-24 16:37:15 UTC
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Habe heute mal reingeschaut:

"Das Rheingold is only available with a
Met Opera on Demand subscription or rental."

Okay, es gibt ein 7-tägiges kostenloses Probeabonnement. Aber "umsonst"?

Ungläubig

Reinhard
Beate Goebel
2020-03-24 16:51:57 UTC
Reinhard Zwirner schrieb am 24 Mrz 2020
Post by Reinhard Zwirner
Post by Beate Goebel
[...]
Nein. Es ist für einen Tag immer nur eine Oper zu schauen. Der Tag
steht dran. Das ist kein Katalog.

Heute gibt es Rheingold.
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/

Und darauf achten, dass NY etwa 4 Std Versatz hat. Jetzt geht also
gerade noch Tristan.

Beate
--
"I can't pretend to be someone who pretends to be somebody else,
or so my pretend friend tells me." [Neill Innes]
Reinhard Zwirner
2020-03-24 17:41:48 UTC
Beate Goebel schrieb:

[...]
Post by Beate Goebel
Und darauf achten, dass NY etwa 4 Std Versatz hat. Jetzt geht also
gerade noch Tristan.
Alles klar. Ich hatte nicht an die Zeitverschiebung gedacht
<vordiestirnpatsch>.

Für die Klärung dankt

Reinhard
Beate Goebel
2020-03-28 08:43:09 UTC
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-stream
s/
Und jetzt das gleiche mit dem Bolshoi. Jeden Tag ein Ballett/eine Oper:
https://www.youtube.com/user/bolshoi

Beate
--
"Jaja. erst mit der Brotrinde aus dem Wald gelockt und jetzt grossartig
mit dem Internet spielen wollen ..."
[Frank Klöker in arcor.misc]
Claus Reibenstein
2020-03-25 11:14:08 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Okay, es gibt ein 7-tägiges kostenloses Probeabonnement. Aber "umsonst"?
Was ist denn der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"? In
diesem Kontext sehe ich keinen.

Gruß
Claus
Beate Goebel
2020-03-25 13:49:29 UTC
Claus Reibenstein schrieb am 25 Mrz 2020
Post by Claus Reibenstein
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Okay, es gibt ein 7-tägiges kostenloses Probeabonnement. Aber "umsonst"?
Was ist denn der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"?
In diesem Kontext sehe ich keinen.
Umsonst heißt jetzt: Eine Oper ohne Anmelden oder sonstiges Theater.

Beate
--
"Wenn Du für das Produkt nichts bezahlst, bist Du nicht der Kunde.
Du bist die Ware die verkauft wird."
[Marc Stibane, <***@marc.my-fqdn.de>]
Başar Alabay
2020-03-25 14:22:18 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Okay, es gibt ein 7-tägiges kostenloses Probeabonnement. Aber "umsonst"?
Was ist denn der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"? In
diesem Kontext sehe ich keinen.
Kostenlos ist etwas, das keine Kosten verursacht. Umsonst ist etwas, das
sinnlos ist.

B. Alabay
Claus Reibenstein
2020-03-25 18:27:53 UTC
Post by Başar Alabay
Post by Claus Reibenstein
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Du hast offensichtlich "In diesem Kontext" übersehen oder nicht verstanden.

Dass "umsonst" auch die Bedeutung von "vergebens" haben kann, ist mir
schon klar.

Gruß
Claus
Reinhard Zwirner
2020-03-25 18:23:35 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Okay, es gibt ein 7-tägiges kostenloses Probeabonnement. Aber "umsonst"?
Was ist denn der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"? In
diesem Kontext sehe ich keinen.
Nun ja, da ich Met-bezogen den Link noch am 23. angeklickt hatte,
wurde mir offenbar das übliche Angebot angezeigt: kostenloses
Probeabo, danach bezahlpflichtig. Diese Kombination sah ich, ganz
unabhängig von der von Başar geposteten IMHO richtigen Definition,
nicht als "umsonst" an, da man fürs Probeabo irgendwelche Angaben
hätte machen müssen.

Ciao

Reinhard
Reinhard Zwirner
2020-03-26 12:33:07 UTC
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Danke für den Link. Die Walküre "heute" war großartig. Aber trotz
Corona werde ich wohl nicht jeden Tag stundenlang vor dem Bildschirm
sitzen ...

Ciao

Reinhard
Beate Goebel
2020-03-26 16:57:12 UTC
Reinhard Zwirner schrieb am 26 Mrz 2020
Post by Reinhard Zwirner
Post by Beate Goebel
https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Danke für den Link. Die Walküre "heute" war großartig.
Ja, Deborah Voigt finde ich auch sehr gut. Nina Stemme dagegen hat mir
zuviel Vibrato.
Post by Reinhard Zwirner
Aber trotz
Corona werde ich wohl nicht jeden Tag stundenlang vor dem Bildschirm
sitzen ...
<Seufz>
Nee, natürlich nicht. Zumal der komplette Ring auch schwere Kost ist.
(Und man dann schon den PC mit einer guten Anlage verbinden sollte.)

Runterladen gelingt mir auch nicht mehr.

Beate
--
"Democracy is the right for disagree."
[Robert Redford, Sept. 2001 auf CNN]
Reinhard Zwirner
2020-03-29 14:42:30 UTC
Post by Beate Goebel
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Jetzt muß ich erstmal länger pausieren - mein Hintern hat schon
platte Stellen ;-) ...
Post by Beate Goebel
Runterladen gelingt mir auch nicht mehr.
Hab' ich auch nicht geschafft :-(.

Ciao, schönen Sonntag noch und gesund bleiben,

Reinhard
Beate Goebel
2020-03-29 15:43:19 UTC
Reinhard Zwirner schrieb am 29 Mrz 2020
Post by Reinhard Zwirner
Jetzt muß ich erstmal länger pausieren - mein Hintern hat schon
platte Stellen ;-) ...
Vorsicht, mit ausgeprägtem Dekubitus ins Krankenhaus wäre jetzt auch
nicht angesagt. ;-)
Post by Reinhard Zwirner
Post by Beate Goebel
Runterladen gelingt mir auch nicht mehr.
Hab' ich auch nicht geschafft :-(.
Ciao, schönen Sonntag noch und gesund bleiben,
Geh bei Gelegenheit mal beim Bolshoi auf YT vorbei.
https://www.youtube.com/user/bolshoi

Beate
--
"Warum habe ich eigentlich all die Jahre Monty Python geschaut, wo es doch
auch das britische Parlament gibt?" [@Darth_Lehrer]